April '22

Datum
Tags: Kalender , Berge/ Natur


Frühling! Passend zum Monat mit Aprilwetter =)
Vor ein paar Tagen auf dem Balkon war es schon wieder so warm, dass der Amselsee eigentlich mehr zum schwimmen angeregt hätte als zum Ruderboot fahren.

Das ist im Amselsee allerdings nicht erlaubt denke ich… oder vielleicht ist er auch nur zu flach und zu klein, dass man vor Ort nicht mehr so vom Badefloh gebissen wird.


Amselsee und Lokomotive

Auf die Lokomotive im Hintergrund kann man natürlich auch klettern. Zwischen dem Führerhäuschen und dem Mittelteil ist ein Überfall — also die Lücke ist so breit, dass man den Felsen auf der anderen Seite nicht einfach mit den Armen oder Beinen erreichen kann, sondern man muss sich nach vorne fallen lassen und mit den Armen auffangen. Wirft man dann einen kurzen Blick nach unten sieht man auf dem Amselsee kleine bunte Ameisen in Ruderbooten vor sich hin treiben.




Voriger Beitrag:
Nächster Beitrag:


Zum Weiterstöbern:

Oktober '22
September '22
August '22
Juli '22
Brosinnadel Juni '22
Mai '22
Festung Königstein von der anderen Elbseite März '22
Februar '22
Januar '22